DIE INSEL Training, Steinenring 45, 4051 Basel, 

061 272 75 95, info@insel-training.ch

ÖFFNUNGSZEITEN, Mo-Fr. 8.00-20.00, Sa 9.00-15.00

UNSERE KURSE

Kursplan

BEBO-FIT

DYNA-FIT

Die Dynafit-Stunde ist ein begleitetes freies Training und dauert 90 Min. In einer kleinen Gruppe beginnen wir mit einem gemeinsamen Zentrieren und Aufwärmen zu Musik (30 Min.). Danach trainiert jede/r Teilnehmer/in an den Geräten sein/ihr individuelles Trainingsprogramm. Die Gruppenleiterin steht der Gruppe für Anpassungen, Kontrollen des Programmes und Hilfeleistungen zur Verfügung. Der Ausklang besteht aus Dehn- und Entspannungsübungen in der Gruppe (15 Min.).

Yoga meets Pilates

Ein gesunder Mix aus funktionellem Faszientraining, Yoga & Pilates. Eine kräftigende Mischung aus verschiedenen Techniken, die Ihnen ein ganzheitliches, stärkendes Körpergefühl schenken. Durch die abwechslungsreichen Übungen wird Ihre Körpermitte gestärkt, die Beweglichkeit verbessert und die Atmung vertieft.

HERRENGRUPPE

Geschlossene Gruppe

BEBO-FIT

Im Bebo-Fit steht neben der ganzheitlichen Gymnastik das gezielte Kennenlernen, Kräftigen und Entspannen des Beckenbodens im Mittelpunkt. Sie lernen, wie Sie Ihren Beckenboden im Alltag vor unnötigen Belastungen schützen und stärken können. Ein gesunder Beckenboden wirkt sich positiv auf den Rücken, die Haltung und das Wohlbefinden aus.

MIXED-FIT

Eine abwechslungsreiche Mischung aus tänzerischen Elementen zu Musik, Körperwahrnehmung, Haltungs- und Koordinationsschulung stellt die Freude an der Bewegung in den Vordergrund.
Atem- und Entspannungstechniken spenden Wohlbefinden und Energie für den weiteren Tag.

NIA

Nia steht für Neuromuskuläre Integrative Aktion und ist eine ganzheitliche- und gelenkschonende Tanz- und Bewegungsform ohne Leistungsdruck. Was zählt ist die Freude an der Bewegung. Östliche und Westliche Bewegungsformen werden zu einem holistischen Bewegungsprogramm verbunden, das den Menschen als Ganzes anspricht.

PILATES

Kraft, Koordination und Beweglichkeit sowie die Integration der Atemtechnik zusammen, vereinen das Bewegungskonzept von Pilates. Der Fokus liegt dabei auf der Körpermitte, dem sogenannten «Powerhouse». Durch ruhige und fliessende Bewegungen stärken wir unser Zentrum, dabei wird vor allem Beckenboden, Bauch und Rücken geschult.

RÜCKENFIT

Durch einfache Bewegungsabläufe und Schrittkombinationen werden Ausdauer und  Koordination rückengerecht gefördert. Spezifische Übungen verbessern die Beweglichkeit und aktivieren die Bauch- und Rückenmuskulatur. Verschiedene Hilfsmittel (Kreisel, Gymnastikball, Slashpipe, Gewichte) trainieren die Stabilisation der Wirbelsäule und das Gleichgewicht.

SANFTES MIX-FIT

Durch sanfte und gezielte Gymnastikübungen für das Wohlbefinden wird der der Körper von Kopf bis Fuss bewegt und gestärkt. Die verschiedenen Gleichgewichtsübungen, welche spielerisch in der Gruppe erlernt werden, dürfen dabei nicht fehlen, so wird auch Koordination und Sturzprophylaxe trainiert.

STEP & TONE

Durch Erlernen abwechslungsreicher Choreografien auf- und neben einer erhöhten Plattform werden Koordination und Ausdauer gefördert, sowie die  Bein- und Gesässmuskulatur gestärkt. Der Kräftigungsteil für die Arm-, Rücken- und Bauchmuskulatur darf dabei nicht fehlen.

YOGA

Yoga bedeutet Einheit von Körper, Geist und Seele. Gezielte Körperarbeit fördert das Bewusstsein, Gleichgewicht und Beweglichkeit, um auch im Alltag eine Quelle der Ausgeglichenheit zu finden. Dabei spielen die Atemtechnik und die Konzentration eine grosse Rolle.

KREISELTRAINING

Durch ein spielerischen Ganzkörpertraining erlernen wir in einer Kleingruppe den Umgang mit dem Holzkreisel, sowie ein Repertoire an Übungen in verschiedenen Ausgangspositionen. 

SPEZIALKURSE

Wir bieten 4-6x jährlich Spezialkurse zu Themen wie Kreiseltraining, Yoga, Stretch&Relax, Schlingentraining, P.I.I.T an. Diese Kurse dauern zwischen 6-9 Lektionen. Mehr Infos auf www.insel-training.ch / Start.

KONTAKT

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